DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Mi 20. Nov 2013, 18:23

Heute Morgen war es soweit: Es hat Zoom gemacht und dann stand er da, der VT 12008.....;-)

Herzlichen Dank an Andreas, Stefan und Ralf!

Bild
ZOOM!

Bild
Da kam er rein.....

Bild
...und zurück.

Bild
Nun ja, es hat schon etwas Überwindung gekostet.....aber Ihr kennt mich ja. ;-) Natürlich werdet Ihr auch Bilder von diesen Zügen in Zukunft sehen.

Bild
'Dat' V 90 war dann ja auch noch da....die hat sich bestimmt auch erschrocken... ;-)

Bild
Um die Mittagszeit war der "Zauber" dann schon etwas vorbei; die Sonne wollte nicht so ganz richtig. Und der ODEG 650 war heute dann auch wieder zusätzlich noch unterwegs und ist mir wenige Sekunden vorher aus dem Bild gefahren... :-(

Bild
Vielleicht kommt ja mal eine Werbung auf die Züge; vielleicht für die DB....duck und wech. :-)

Bild
Dafür kam "er" später nochmal als Abellio, so wie es aussah, schon Feierabend hatte....

Bild
Dann war es noch kälter und wurde dunkel.

Ich wünsche Abellio jedenfalls allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon Jörg Neidhöfer » Mi 20. Nov 2013, 20:28

Hallo Peter,

wo liegt eigentlich dieses "Nicht Einsteigen", das der Abellio im Zielanzeiger stehen hat?
Von überall her fahren dort Züge hin... :shock:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Mi 20. Nov 2013, 22:03

Hallo Jörg,

dieses Ziel "Nicht einsteigen" liegt in Remscheid......

Weil hier die Politik und Alle anderen nichts auf die Reihe bekommen und die Stadt sehr häßlich ist.... :?

Viele herzliche Grüße von Marina, Nico und mir!

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2000
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon Bad Camberger » Mi 20. Nov 2013, 23:23

Diese Front sieht einfach nur hässlich aus. Die Dinger kann man eigentlich nur breit fotografieren. :P

Bad Camberger

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Fr 22. Nov 2013, 14:31

DER ZWEITE Abellio VT in Remscheid

Heute gab es zwei "VIP" Fahrten mit dem VT 11 001 nach Remscheid und zurück.

Bild
Morgens in RS - Lüttringhausen.

Und die Mittags Fahrt in RS Hbf.

Bild

Bild

Einen lieben Gruß an die sehr hübsche Dame! ;-)

Und einen Dank an Andreas und Stefan sowie an die Getroffenen.

Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Fr 22. Nov 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon DerNahebahner » Fr 22. Nov 2013, 15:05

Nee.... So ein LINT ist einfach kein schöner Zug! Wenn ich nur daran danke das diese Dinger dann den RE 3 von Frankfurt nach Saarbrücken fahren sollen...

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Fr 22. Nov 2013, 15:57

DerNahebahner hat geschrieben:Nee.... So ein LINT ist einfach kein schöner Zug! Wenn ich nur daran danke das diese Dinger dann den RE 3 von Frankfurt nach Saarbrücken fahren sollen...



Ach, man(n) gewöhnt sich an alles. :wink:

Und mir persönlich gefällt der aber noch 100 Mal besser als ein 650.....

Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon Jörg Neidhöfer » Fr 22. Nov 2013, 20:04

212 096 hat geschrieben:Einen lieben Gruß an die sehr hübsche Dame! ;-)


Die wichtigsten Bilder unterschlägst Du uns also! :lol: :lol: :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Fr 22. Nov 2013, 20:26

Hallo Jörg,

es ging zu schnell, ich habe die Bilder nur im Kopf. Aber ich hoffe, daß "sie" demnächst mal auf einem Zug drauf ist; und der "Feind" liest ja hier auch mit........ :mrgreen: :wink:

Viele Grüße

Pit

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5181
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon KoLü Ksf » Fr 22. Nov 2013, 21:52

212 096 hat geschrieben:Hallo Jörg,

es ging zu schnell, ich habe die Bilder nur im Kopf. Aber ich hoffe, daß "sie" demnächst mal auf einem Zug drauf ist; und der "Feind" liest ja hier auch mit........ :mrgreen: :wink:

Viele Grüße

Pit


wieso? Interessiert sich deine Frau auch für Eisenbahn oder kontrolliert sie, was du fotografierst? :lol: :lol: :lol: :lol:

Im übrigen ein sehr interessanter Beitrag. Danke.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4507
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon 212 096 » Do 28. Nov 2013, 19:06

Hallo zusammen,

für alle Interessierten geht es heute weiter.

Gestern, heute und morgen fährt der neue Abellio zwischen Düsseldorf und Solingen bzw. Remscheid und zusätzlich ist auch wieder der ODEG zur Personalschulung unterwegs.

Ein paar Fotos habe ich trotz der Sichtweiten unter 50 Meter gewagt....

.....alle Bilder aus RS - Lüttringhausen.

Bild

Bild

Bild

Gruß Pit

PS: In Hagen stehen drei weitere neue Triebwagen von Abellio.

InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1343
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitragvon InterCargo » Do 28. Nov 2013, 20:10

Hallo Pit,

mal 'ne Frage, ist das gelbe auf dem 9. Foto deines Trööts links kurz vor dem Stw Remscheid Hbf die neue Abellio-Tanke?

Die ist ja halb im Einfahr- / Ausfahrbereich gebaut, wie soll das betrieblich funktionieren ohne Haltbegriff zwischen Tanke und Stw ... :?:

Fragt sich der

ICG


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste