Schottersaison Meinerzhagen 2016

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Schottersaison Meinerzhagen 2016

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute traf mich diese Nachricht wie ein Pfeil!

Von einem DB Mitarbeiter höheren Grades hörte man, ab September ist "da" Schluß.......

Der Hintergrund wird wahrscheinlich darin zu suchen sein, daß in diesem Jahr in Brügge(W) das ESTW in Betrieb gehen soll und man sich so die "lästige" Stichstrecke nach Krummenerl sparen kann...., oder die gerade aktuelle "Neuauflage" von "Mora C".

Gut, das ist die Fünfte versuchte Stilllegung dieser Strecke, seitens der DB. Bis jetzt konnte diese immer positiv beendet werden. Was dieses mal dran ist und was daraus wird, es wird sich zeigen.

Ein paar Bilder von heute; gestern fuhr der erste Schotterzug dieses Jahr mit Gravita. Die Wagen werden wahrscheinlich morgen abgeholt. Momentan fährt man DI + DO bei Bedarf.

Bild
Heute in Krummenerl.

Bild
Auch hier wurde kräftig gesägt.

Bild
Hoffen wir, daß die Basalt AG wieder eine Gesteinsschicht erreicht hat, welche der Qualität des Bahnschotters entspricht. Der Verkehr in den letzten zwei Jahren ist aus diesem Grund auf ein Minimum geschrumpft.....

Bild
Ein bißchen aufgeräumt hat man auch.....

Bild
Und der "Wald" am Prellbock ist auch entfleucht. Ferner ist die Schranke in Betrieb um sich nicht erwünschte Besucher vom Hals zu halten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Peter

Bild
Zuletzt geändert von 212 096 am Fr 25. Mär 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von eifelhero »

Hallo Piet,
danke für die Frühlingsbilder.
Bietet sich ja an, Schenker baut Stellen ab, ESTW will man bei sparen,und wenn man dann noch am Schotter rumnörgelt, hat man genug Gründe zum abbau.
Wie hieß es früher bei der Bahn?
"Achtung, Kunde droht mit Auftrag."
Ich mach dann mal eine Kerze an, damit auch der 6. Versuch in die Hose geht.
Bild
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

die Kerze hat was genutzt! :D

Es waren wohl doch nur Gerüchte! Wenn etwas Zeit in das Land gegangen ist, werde ich darauf nochmal eingehen.

Momentan möchte ich meine Quellen aber nicht zitieren; ich hoffe, Ihr versteht das.

Dann gibt es jetzt die ersten Fotos dieses Jahr aus dem Schotterwerk von heute Mittag. Dieser Zug wird morgen früh von der DB dann abgeholt, wenn jemand Zeit hat..... :wink:

Ich schaffe es nicht, aber es wird bestimmt auch bald das Wetter besser...... 8)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ecki76
Schaffner A2
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von ecki76 »

Deine Bilder sind klasse. Schau ich mir immer wieder gerne an. Vor allem weil man hier oft den Betriebsablauf sieht. Für mich persönlich viel interessanter wie Landschaftsbilder. Die sind zwar manchmal schön, aber auch irgendwie uninteressant.

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von eifelhero »

Freut mich,
das die Strecke mal wieder vorläufig gerettet ist.
Und nochmals Danke für deine Güterverkehrsbeiträge.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2098
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von Bad Camberger »

ecki76 hat geschrieben:Deine Bilder sind klasse. Schau ich mir immer wieder gerne an. Vor allem weil man hier oft den Betriebsablauf sieht. Für mich persönlich viel interessanter wie Landschaftsbilder. Die sind zwar manchmal schön, aber auch irgendwie uninteressant.
Das geht mir genau so. Danke Pit! Ist das schon wieder lange her, als wir damals die 225er aufgelauert haben.

Beste Grüße

Jan

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jan,

vielleicht schaffen wir ja ein Date vor dem Umbau in Brügge..... :roll:

Dein Autofeuerlöscher braucht nämlich auch mal eine Wartung..... :lol:

Viele Grüße

Pit

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Erneute Stilllegungsgerüchte von Meinerzhagen Krummenerl

Beitrag von marco 218 151 »

Super, das sind doch mal tolle Nachrichten!! Und wie immer auch sehenswerte Bilder von dir. Freue mich schon auf die Fortsetzung :wink:

VG

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schottersaison Meinerzhagen 2016

Beitrag von 212 096 »

Ich habe mal die Überschrift geändert! 8)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schottersaison Meinerzhagen 2016

Beitrag von 212 096 »

Ein paar Eindrücke von heute aus Brügge(Westf). Hier wird ein ESTW errichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Schottersaison Meinerzhagen 2016

Beitrag von Andreas T »

Tolle, messerscharfe Bilder !

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4849
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schottersaison Meinerzhagen 2016

Beitrag von 212 096 »

Heute in Brügge(W)

Bild

Bild

Bild

Antworten