Der "Bergische Löwe" nach Wiehl (m11B)

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Der "Bergische Löwe" nach Wiehl (m11B)

Beitragvon Uwe Busch » So 3. Jul 2016, 18:38

Heute war mal wieder der "Bergische Löwe", d.h. der Dampfzug des Eisenbahnmuseums Dieringhausen mit der Lok "Waldbröl", zwischen Dieringhausen und Wiehl unterwegs. Fahrtage und -zeiten sind hier zu finden: http://www.loewendampf.de

Zwischen Brunohl und Osberghausen
Bild

In Osberghausen, wo die Wiehltalbahn von der Aggertalbahn abzweigt
Bild

Vor Weiershagen
Bild

Bei Kehlinghausen
Bild

Ankunft im Bf Wiehl
Bild

Das Umsetzen der Lok wird genauestens vom Eisenbahnfan-Nachwuchs beobachtet
Bild

Auf dem Wiehler Bahnübergang. Die Lok hört nicht nur auf den Namen Waldbröl, sondern hat auch die profane NVR-Nummer 90 80 089 984-3 D-EMD
Bild

Kurz vor der Abfahrt Richtung Dieringhausen in Wiehl
Bild

Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Direkt unter der Wiehltalbrücke der A4 bei Weiershagen
Bild

Unterhalb von Weiershagen
Bild

Zum Abschluss die krachend laute Ausfahrt aus Osberghausen
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4522
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der "Bergische Löwe" nach Wiehl (m11B)

Beitragvon 212 096 » So 17. Jul 2016, 09:10

Hallo Uwe,

jetzt kann ich endlich schreiben!

Superklasse, spitzenmäßiger Fotobericht!!!

Beste Grüße

Peter

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Mal kurz an der Wiehltalbahn vorbeigeschaut (m3B)

Beitragvon Uwe Busch » So 17. Sep 2017, 18:18

Heute war mal wieder die "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums Dieringhausen im Wiehltal unterwegs.

Einfahrt Bielstein:
Bild

Kurzer Halt in Alperbrück. Der junge Mann, der sich mit seinem Sohn die Abfahrt des Zuges ansah, sagte angesichts der Rauch- und Dampfwolke scherzhaft, "wie gut, dass die dreckigen Diesel demnächst nicht mehr fahren dürfen" ;-)
Bild

Ankunft im Bahnhof Wiehl
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4522
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der "Bergische Löwe" nach Wiehl (m11B)

Beitragvon 212 096 » So 24. Sep 2017, 16:18

Spitzenklasse!!!!


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste