Seite 1 von 1

NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 22:09
von 212 096
Normalerweise werden Früchte die reifen eher rot, beim VRR ist es anders herum.... Heute fuhren mir gleich drei verschiedene Farbvarianten vor die Linse....Alle Bilder in Wülfrath-Aprath und in der Nähe..

Bild
Als erstes habe ich tatsächlich meinen ersten grünen 422 005 erwischt!

Bild

Bild
Dann kam der mit Werbung versehene 422 056

Bild

Bild
Zum Abschluss noch ein richtiger roter 422 053.

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: So 7. Okt 2018, 03:58
von Dieselpower
Als ich zum letzten mal dort war, fuhren dort noch 216 mit n-Wagen... :o

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:25
von 212 096
Hallo zusammen, immer wenn mir nichts einfällt, lande ich an der S 9. Eigentlich werden Früchte nach grün doch rot....? Bei den Triebzügen des VRR ist es anders herum... :-)

Bild
Gestartet habe ich am Bü. Bleibergstraße.

Bild
Gut, wenn der Bü frei ist.

Bild
Der Gegenzug kam auch direkt.

Bild
Pfingstrosen, standen heute am Blumenfeld hoch im Kurs.... :-)

Bild
Schnappschuß ungeplant.

Bild
Hinter Nierenhof.

Bild
Bei der alten Brücke, hier habe ich noch 216 fotografiert....

Bild
Nierenhof

Bild
Romantik am Bü ade.....

Bild
Mit Aprath steige ich aus.

Ciao.

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:10
von 212 096
Hallo zusammen, heute habe ich mir mal diese neue Triebwagen vor die Linse fahren lassen, mein erstes Mal. Ich stehe ja den meisten neuen Sachen aufgeschlossen gegenüber, so auch dieser Baureihe. Rot wäre zwar auf der "grünsten S-Bahn Strecke NRW's" schöner gewesen, aber sei's drum.

Bild
Angefangen habe ich in Langenberg, zur Premiere sogar mit Sonnenloch! :-)

Bild
Der Gegenzug.

Bild
Nächster Klassiker, die Brücke nahe Nierenhof.

Bild
"Hoch hinauf" habe ich mich gewagt. Der "höhergelegte" Bahnhof Kupferdreh.
PS: Liebe ist etwas wunderbares!

Bild
Sorry, war abgelenkt.. ;-)

Bild
Kurz hinter Überruhr.

Bild
Kupferdreh am Bahnübergang Deilbachbrücke.

Bild
Achtung! Schwung nehmen! :-)

Bild
Bei solcher Verlegung der Gleise, würde jeder Modellbahner verhaftet... :-)

Bild
Mit diesem Bild verabschiede ich mich aus Essen.

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 05:58
von Dieselpower
212 096 hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 19:10


Bild
Bei solcher Verlegung der Gleise, würde jeder Modellbahner verhaftet... :-)

Da ist das große Vorbild heutzutage schmerzfrei, und von jedem Ästhetikgedanken befreit. Man braucht sich nur Bahnhöfe wie Bingerbrück Gbf (Bereich ehem. Reiterstellwerk) oder Steinefrenz oder 1.000 andere Beispiele anzuschauen. Während Weichen früher Einzelanfertigungen waren, und Rückbaunarben in der Regel kosmetisch geschönt wurden, scheint man heute nur noch auf vorgefertigte Standardgleisstücke wie auf der Modellbahn zurückzugreifen, dabei entstehen dann solche gruseligen Gleisführungen..."Ich hatte nur noch gebogene Gleisstücke/Ausgleichsstücke übrig!".

Re: NRW S9 Grün - Rot/Grün - Rot

Verfasst: So 13. Sep 2020, 20:38
von 212 096
Bild
Ein Bild von heute aus Aprath.