Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1439
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Pille » So 3. Apr 2016, 21:00

Hallo Zusammen!

Manche Dinge in der Eisenbahnfotografie sind Kür, manche sind Pflicht – natürlich konnte ich mir ein paar Eindrücke von der Sonderfahrt im Hunsrück, quasi vor der Haustür, nicht entgehen lassen. Ich habe ja eine zeitlang gezweifelt, zumal ich ja auch schon das eine oder andere Dia von Schienenbussen im Schrank habe, aber wer weiß, ob sich solch ein Spektakel noch einmal wiederholt ...?

Da anstelle von „heiter bis sonnig“, wie es die Wetterpfuscher prognostiziert hatten, eher trübe Matschepampe vorherrschte, habe ich mal einen ganzen Bilderbogen (fast) nur in SW verfasst – Nostalgie lässt grüßen.

Zuvor aber noch meine Hochachtung und meinen Dank an die Organisatoren, die diese Fahrt ermöglicht haben. Scheinbar haben sie einen Nerv getroffen, denn alle vier Wagen waren proppevoll!

Genug der Vorrede, einsteigen in die Zeitmaschine!

Wir beginnen in Langenlonsheim, der Vierteiler nach Kirchberg über Stromberg, Rheinböllen und Simmern erklimmt die ersten Meter der Rampe auf den Hunsrück:



Bild



Weiter geht es in Guldental:



Bild



Bahnhof Windesheim – hier sah es auch mal anders aus:



Bild



Da sich die Sonne doch oft versteckte, waren auch mal Aufnahmen gegen das Licht möglich. Extra für Markus ein Bild aus Schweppenhausen:



Bild



Einfahrt Stromberg:



Bild



Im Bahnhof



Bild



Mr. Hunsrückbahn himself :mrgreen: :



Bild



Ausfahrt Stromberg



Bild



Das Standardmotiv in Rheinböllerhütte – hier habe ich „aus optischen Gründen“ die Stirnleuchtung digital gewechselt (man möge mir verzeihen) :oops: ...



Bild



Richtig schön wurde es in Ellern



Bild



Ausfahrt



Bild



Blick auf Mutterschied:



Bild



Bild



Dann gab es eine kleine Pause für mich, familiäre Verpflichtungen in Form von Fußballfahrdienst ... OK, 1:1, anschließend wieder in die Spur für die Rückfahrt (Danke an Schimi noch mal für den Liveticker! :wink: )

Blick aus den Weinbergen bei Schweppenhausen



Bild



Bild



Schneller Ortswechsel nach Windesheim, dem „beschrifteten Fotomotiv“



Bild



Bild



Der Abschluss wieder an der Rampe bei Langenlonsheim:



Bild



Unglaublich – als wäre die Zeit zurückgedreht worden. Und was für ein Erlebnis, mal wieder den Schienenbustyphon über den Hunsrückhöhen zu hören!

Herzliche Grüße an alle, die ich (mal wieder) getroffen habe,

bis denne,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1812
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon töff-töff » So 3. Apr 2016, 21:26

Hallo Frank,

toller Bilderbogen in SW
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Lochris » So 3. Apr 2016, 21:41

Sehr schön anzusehen. Das war schon was besonderes, es war ja auch erstaunlich viel los.
Auch nett, dass man sich mal wieder gesehen hat :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Knipser1 » Mo 4. Apr 2016, 09:19

Hallo Frank,

schöne Eindrücke von dieser sicherlich tollen Hunsrück-Fahrt!

Das Ganze hier in S/W zu präsentieren war eine gute Idee.

Viele Grüße

Guido
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Wolfgang Riedel » Di 5. Apr 2016, 17:26

Hallo Frank,

danke auch an Dich fürs Zeigen Deiner Bilder. Schwarz / Weiß gefällt mir sowieso besser als ein Farbbild, egal ob bei Sonne oder schlechtem Wetter - einfach toll :D .

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Benutzeravatar
Olli M
Hauptsekretär A8
Beiträge: 389
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Olli M » Di 5. Apr 2016, 22:41

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Dank für diesen tollen Bilderbogen, der viele Erinnerungen wach werden lässt!
Gruss vom Niederrhein
Olli

Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2749
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon schimi » Do 7. Apr 2016, 09:07

Schöne Bilder. Von der Brücke runter werde ich auch mal probieren, wenn noch mal was fehren sollte.

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5224
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon KoLü Ksf » Fr 8. Apr 2016, 06:08

Schwarz-weiß-Bilder, wie ich sie mag.

Ich bin sehr begeistert.

Herzlich Grüße

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Wolfgang Riedel » Fr 8. Apr 2016, 09:00

schimi hat geschrieben:Schöne Bilder. Von der Brücke runter werde ich auch mal probieren, wenn noch mal was fehren sollte.



Hallo Schimi,

von welcher Brücke runter :?:

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4825
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Markus Göttert » Fr 8. Apr 2016, 14:40

SUPER
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 194
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Beitragvon Axel kron » Fr 8. Apr 2016, 16:53

Sehr schöner Bilderbogen !!!!!


Gruß Axel


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste