Hunsrückbahnmuseum Termine

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4824
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Hunsrückbahnmuseum Termine

Beitragvon Markus Göttert » Mo 26. Mär 2018, 09:23

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ostern steht vor der Tür und so langsam erwacht auch wieder das Hunsrückbahnmuseum in Emmelshausen.

Saisoneröffnung ist am 01. Mai 2018 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Da zur gleichen Zeit ein großes Dampflokfest in Trier statt findet, wird es am 01. Mai kein Eröffnungsfest geben. Alle Eisenbahnfreunde werden an diesem langen Wochenende in Trier sein.

Aber wir haben natürlich was NEUES im Museum. Radio´s aus der Zeit von 1930 bis 1960 in einer kleinen Sonderausstellung 2018. Ein Besuch lohnt sich.

Natürlich öffnen wir 2018 wieder an allen Sonn- und Feiertagen bis zum September von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
Für Gruppen (nach Anmeldung) auch an Ihrem Wunschtag.

Im Mai haben wir zwei besondere Termine.
Am 10. Mai Vatertag geht es mit dem Bollerwagen von Buchholz nach Boppard. Bitte kurz anmelden, damit wir planen können.
2 Plätze hätten wir noch Frei vom 31. Mai bis 03. Juni wenn das Museum nach Dresden auf Reisen geht.

Hier nun ein paar Info "Rund um das Museum" und der Aufruf zur Mitarbeit:

Die traurige Nachricht im März: Der Vandalismus rückt dem Museum immer näher. Nun hat es die Fenster an der Gleisseite getroffen. Nachdem das kleine Fenster am Stellwerk schon mehrmals zerstört wurde, verringert sich die Hemmschwelle zur Zerstörung weiter.

Die nächsten Arbeitseinsätze im Museum: Ostersamstag 31.03. , 07.04. und 21.04. zwischen 10 und 17 Uhr.

Projekt 2018: Erweiterung Modellbahn und Aufstellen der Wartehütte aus Hollnich im Museum.

Für die Saison und für die Arbeitseinsätze suchen wir Mitstreiter:
Wir bieten nicht nur Arbeit mit Schweiß und Tränen (die Zeiten sind eigentlich vorbei), sondern auch gemeinsame Unternehmungen und gemütliches Beisammensein im Museum. Wir freuen uns über Jeden der mitmacht, auch wenn er nur beim Grillen helfen kann (beim ESSEN).



Es grüßt das HunsrückbahnMuseumsteam aus Emmelshausen
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste