2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Strecke Emmelshausen - Boppard und das Hunsrückbahnmuseum.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 7. Jan 2019, 13:11

Hallo zusammen,

am 3. Januar 2019 stand der zweite Transport auf dem Plan. Pünktlich um 8:15 Uhr ging es wie schon gewohnt in Langenlonsheim los.
Mein Ziel bei dieser Fahrt war: Die fehlenden Motive umzusetzen. Natürlich hat das nicht gänzlich geklappt, aber es sollte mehr als für mich zufriedenstellend sein :)

Auffallend: An diesem Tag traf ich noch mehr bekannte Gesichter als an den Fahrten davor. Vielleicht schauen ja doch noch ab und zu Gäste hier im Forum vorbei :D

Beginnen wir Morgens in Langenlonsheim.

Bild

Bild

Zwischen Langenlonsheim und Guldental gibt es ja noch kleine Feldübergänge - für mich eine neue Erkenntnis.

Bild

In Guldental staunten die Anwohner nicht schlecht, als die "Lok mit 32 Achsen" vorbeizog.

Bild

Was beim letzten Mal nicht klappte, wurde diesmal geschafft. Guter Vorsatz für 2019 erfüllt :D

Bild

In Stromberg angekommen wurde diesmal direkt das Gleis 2 befahren...

Bild

Im Anschluss wurde die Lok vom Zug getrennt, es wurde umgesetzt, und kurz darauf begann die Lok lz ins Tal zu dieseln...

Bild

Bild

… auch die Schrankenposten waren von dem Vorhaben etwas überrascht. Liebe Grüße an den netten Kollegen, der seine Arbeit immer sehr fabelhaft ernst nahm.

Bild

Kaum die engen Straßen von Stromberg durchquert, gab es ein Wiedersehen...

Bild

... auch mit dem freundlichen Schrankenposten

Bild

Ein anderer Kollege lies sich mit seinem Fahrzeug im Bild festhalten. Ein sehr schönes Bild zur Demonstration der Abläufe, finde ich.

Bild

Der BÜ vom Morgen hatte mich wieder gerufen...

Bild

Sehr lustig war es in Langenlonsheim: Einigen Hobbyisten auf der Fußgängerbrücke schauten mich teils fragend, teils verwirrt an. Es war doch schon geklärt, dass die Lok lz durch Gleis 2 fahren würde...
Doch war mir das eigentliche Motiv für eine Lok allein etwas unpassend, sodass ich mein eigenes Ding probierte. Das hat von den Herren da oben (auf der Brücke) bis heute keiner verstanden ^^

Bild

Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag gefällt und sich auch zur Dokumentation eignet.

Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1840
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon töff-töff » Mo 7. Jan 2019, 13:22

Elias, hast Du gut gemacht. Tolle Bilder.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 706
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon reinout » Mo 7. Jan 2019, 14:40

Das letzte Motiv ist tatsächlich gut getroffen.

Reinout

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 709
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon HDE » Mo 7. Jan 2019, 16:32

Danke für das Einstellen dieser interessanten Bilder.

Beim letzten Bild fehlt nur noch FDL Markus neben der Tür stehend :P .

Gruß
Hans-Dieter

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3646
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon jojo54 » Mo 7. Jan 2019, 16:37

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

MfG
jojo54

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon EuropasBahnen » Di 8. Jan 2019, 14:33

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.
Ja Hans-Dieter, das dachte ich mir vor Ort auch :D :lol:

Gruß!
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Hannum
Oberschaffner A3
Beiträge: 92
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon Hannum » Do 10. Jan 2019, 00:33

Super!!!

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5275
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon KoLü Ksf » Do 10. Jan 2019, 07:56

ein toller Beitrag mit sehr interessanten Fotos. Mangels Möglichkeiten blieben mir eigene Aufnahmen versagt.
Danke für den Bildbeitrag.

Herzliche Grüße

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Beitragvon EuropasBahnen » Sa 12. Jan 2019, 15:59

Am gestrigen Freitag fand dann das große "Räumen der Schienenfahrzeuge" statt.
Die bekannte 232 255 setzte sich mit dem leeren Zug in Stromberg in Bewegung und brachte ihn erstmal bis Mainz-Bischofsheim.

Deutlich vor Plan fuhr der Zug in Stromberg ab.

Bild

Zwischen Schweppenhausen und Windesheim gab es dann etwas schlechteres Wetter...

Bild

Hinter Windesheim sah ich die Kirchen.

Bild

Jetzt darf nur noch 50 km/h gefahren werden - Ortseinfahrt von Langenlonsheim

Bild

Diesmal ging es wieder auf die 3...

Bild

Irgendwo (Bischofsheim, oder Stromberg) wurde eine Lampe beschädigt. Gut, dass man eine Ersatzbirne dabei hatte, jetzt muss nur noch das Glas in Stand gesetzt werden...

Bild

Ja-ja, ich konnte es nicht lassen. Man muss ja wissen wo man ist :wink: :roll:

Bild


Das war es jetzt erstmal. Mehr zum Thema gibt es dann bei Bedarf während des Stammtisches. :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild


Zurück zu „Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast