[2016-10-14/22] Eisenbahn-Erlebnisreise in die Schweiz

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 944
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

[2016-10-14/22] Eisenbahn-Erlebnisreise in die Schweiz

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 22. Jul 2016, 10:01

Vom 14. bis 22.10.2016 gibt es noch mal die Gelegenheit zu einer Eisenbahnerlebnisreise in die Schweiz mit dem Sozialwerk der Bundesfinanzverwaltung. Teilnehmen dürfen gerne auch Nicht-Mitglieder. Näheres siehe hier. Der Reiseleiter, mein Freund und Kollege Dieter Lenzen (Dieter.Lenzen@bundesimmobilien.de) von der BIMA Kassel, freut sich auf entsprechende Anmeldungen und gibt auch gerne weitere Auskünfte zu dieser Reise.

Der Zeitraum umfaßt die zweite Woche der Herbstferien in Rheinland-Pfalz. Insgesamt wird es in der Woche insgesamt vier Fahrtage in die Schweiz geben, wovon voraussichtlich an einem Tag der Schwerpunkt auf dem Güterverkehr am Gotthard liegt. Es ist wohl einer der letzten Gelegenheiten, den Verkehr auf der alten Gotthard-Bergstrecke vor der Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels zu beobachten.

Bei der Schweiztour im Oktober geht es aber nicht nur an den Gotthard. Zum Standardprogramm gehört auch die Lötschbergbahn, die Berninabahn (mit Pizzaessen in Tirano!), die Centovallibahn und die Rhätische Bahn u.a. durch die Vorderrheinschlucht.

Bilder einer solchen Tour von Oktober 2013 gibt's hier,Bilder vom Gotthard aus dem Juni 2016 gibt's hier.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast