Vennquerbahn (Jünkerath - Losheim)

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1070
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Vennquerbahn (Jünkerath - Losheim)

Beitragvon Rolf » So 9. Jul 2017, 22:14

jojo54 hat geschrieben:Hier ein neuer Beitrag aus der Prümer Zeitung (Trierischer Volksfreund) zum Kylltalradweg, der angeblich sehr gut angenommen wird.

Ja, das wird er, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

jojo54 hat geschrieben:Bedauerlich, dass deshalb die Schienen von Jünkerath nach Belgien abgebaut wurden.

Ja sehr, zumal der Fahrradweg auch gut daneben gepasst hätte. Das Netzt war ja ursprünglich komplett zweigleisig und zwischen Kalterherberg und Sourbrodt ging es ja auch, beides nebeneinander zu legen. Das ärgert mich jedes Mal auf's Neue, wenn ich dort unterwegs bin.


Zurück zu „stillgelegte Strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste