Ach ist doch eh alles nur blabla! Wenn man bedenkt, daß ich schon vor 12 Monaten über diese Lippenbekenntnisse nur müde gelächelt habe....
Ich hatte ja auch bis dato keine Antwort vom NullComfort-Service der Bahn erhalten, obwohl man mir ja unaufgefordert weisgemacht hat, daß meine Mail an die zuständigen Stellen weitergeleitet worden wäre...
Es ist eben doch höchste Eisenbahn für die Liberalisierung des SPFV. Dann kann sich die DB AG noch mehr auf Häfen in Afrika, Schnellstrecken in Arabien und Güterzüge in der Mongolei konzentrieren, vom gesparten Geld noch mehr Schenker-LKWs für den Binnenverkehr kaufen und vielleicht in die erste privatisierte deutsche Autobahn investieren. Daß da Schenker-Lastwagen und DB-Fernbusse Vorrang haben, versteht sich dann von selbst!
Saftladen! Schade um die 30 Euro!
Hier noch der Text meiner heutigen Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist sehr "erfreulich", mit welcher Ignoranz meine letzte "prophylaktische" Mail vom Januar bezüglich Zugbildung und Nachfrage im ICE818 an Weiberfastnacht behandelt wurde. Trotz mehrfachen Hinweisen der letzten Jahre und entgegen dem vollmundigen Versprechen von Bahnsprecher Bernd Honerkamp letztes Jahr kam der 818 dieses Jahr wie immer an Weiberfastnacht mit einer abgeschlossenen Einheit daher. Außerdem wurde die Reihung falsch angekündigt, und so kam ich durch das Gedränge nicht einmal in den von mir gebuchten 1.-Klasse-Bereich! Vielen Dank für diesen Super Service. Ich zögere noch, weil ich leidenschaftlicher Bahnkunde bin, aber überlege ernsthaft, mein BahnCard Abo zu kündigen, zumal ich die teure 50er BahnCard bei keiner meiner letzten Reisen mit Sparangeboten noch nutzen konnte. Wenn man mit der 50er wenigstens 25% auf Sparangebote bekäme.....Den Bahn Comfort Status habe ich trotz regelmäßiger Bahnreisen damit schon eingebüßt....ich bin ganz begeistert!
Aber Hauptsache, in Saudi Arabien fahren demnächst Hochgeschwindigkeitszüge unterm DB-Stern!
Mit freundlichen Grüßen
M.Lauten