Dampfsonderfahrt

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7156
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von eta176 »

HEUTE, Samstag, 6. September

Mit Dampfzug und Schiff zum Winninger Weinfest

Ein geänderter Streckenverlauf ermöglicht die Mitfahrt in einem mit Dampflok bespannten Sonderzug der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Nach einem Halt in den Bahnhöfen Aumenau (ca. 10.30 Uhr) und Limburg (ca. 10.50 Uhr) geht es mit Zug und Schiff zum Weinfest
nach Winningen an die Mosel. In Koblenz-Ehrenbreitstein erfolgt der Umstieg vom Sonderzug aufs Schiff, mit dem es moselaufwärts
bis nach Winningen geht. Nach einem Aufenthalt von etwa drei Stunden in Winningen und auf dem Weinfest wird der bewirtschaftete
Dampfzug von dort gegen 17.30 Uhr zurück fahren. Die Rückkunft in Limburg ist gegen 19 Uhr, in Aumenau gegen 19.30 Uhr geplant.

Sehr merkwürdig finde ich, dass die Fahrt - am Tag der Durchführung - schon nicht mehr auf der Homepage der Eisenbahnfreunde
Betzdorf zu finden ist. Da keine Absage zu finden ist, wird sie wohl ausgebucht sein ... http://ef-betzdorf.jimdo.com/fahrten/

Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde,

hier eine Aufnahme der Fahrt in Aumenau.

Gruß RMK!
Dateianhänge
IMGP2530.jpg

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Holger Schäfer »

Abends in Kerkerbach
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent A5
Beiträge: 179
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

EFB Sonderfahrt mit der 52 8134-0 nach Winningen am 06.09.20

Beitrag von Walter Brück »

EFB Sonderfahrt mit der 52 8134-0 nach Winningen am 06.09.2014


Bild
Dampfsonderfahrt der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit der 52 8134-0 über die Lahntalbahn nach Winningen am 06.09.2014,
hier in Runkel, wo der Frühnebel noch ein wenig dichter als zuvor in Löhnberg war.


Bild
Dampfsonderfahrt der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit der 52 8134-0 über die Lahntalbahn nach Winningen am 06.09.2014,
hier auf der Rückfahrt am Abend bei schon recht grenzwertigen Lichtverhältnissen in Albshausen.


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Holger Schäfer »

Heute durchfuhr 03 1010 auf dem Weg nach Halle das Lahntal
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Holger Schäfer »

03 1010 war gestern mit einem Zug der EF Treysa unterwegs. Aufgenommen hab ich sie in Villmar, wohl eine der dunkelsten Ecken gestern früh
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 596
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Holger,

Dampf macht sich bei so einem Wetter doch viel stimmungsvoller als bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad Celsius.
Nur schade, daß die Dampffahne nicht so gut rüberkommt.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent A5
Beiträge: 179
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Eifel-Sonderfahrt mit der 03 1010 am 25.10.2014

Beitrag von Walter Brück »

Eifel-Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit der 03 1010 am 25.10.2014

Wie zu erwarten herrschten schwierige Lichtverhältnisse, als der Dampfzug gegen 08:20 Uhr durch den Bahnhof Stockhausen (Lahntalbahn) fuhr. Schließlich war am letzten Tag der diesjährigen Sommerzeit die Uhr noch immer um eine Stunde vorgestellt. Dennoch kann ich ganz zufrieden sein, denn nur 10 Minuten früher wäre der fahrende Zug bei deutlich weniger Licht noch schlechter zu fotografieren gewesen. Interessant finde ich den Nachschuss mit den durch die Dampfwolke schimmernden Bahnhofslampen.


Bild


Bild


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum
Zuletzt geändert von Walter Brück am Mo 27. Okt 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Lochris »

Morgens wurde 03 1010 und das Lokpersonal von der Fdl-in im Bahnhof Balduinstein gegrüßt:
Bild

Abends knallte sie mit offenem Regler durch die Bahnsteighalle in Bad Ems:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent A5
Beiträge: 179
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Dampfsonderfahrt nach Westerburg am 27.12.2014

Beitrag von Walter Brück »

Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit der 52 1360-8 über Limburg nach Westerburg am 27.12.2014 siehe viewtopic.php?f=74&t=48279

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

52 1360 auf dem Weg in den Westerwald heute früh in Arfurt
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Dampfsonderfahrt

Beitrag von Carlo »

Eine Aufnahme von heute bei Stockhausen als Ergänzung:

Bild

Grüße,
Carlo

Antworten