Das Forum ist wieder offen - aktuelle Informationen

Änderungen am Forum, Aktuelles etc.
MRF-Moderation
Schaffner A2
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2016, 11:01

Das Forum ist wieder offen - aktuelle Informationen

Beitragvon MRF-Moderation » Sa 16. Jul 2016, 10:26

Nach zehn Tagen Pause ist das MRF wieder offen. Das alte Team wird auch weiterhin das Forum betreuen.

Wir weisen auf die Board-Regeln hin, die nun oben unter dem Link "Regeln" zu finden sind. Es sind die gleichen, die schon vorher hier standen, mit der Erweiterung, dass ausufernde Diskussionen unerwünscht sind (Punkt 1.c). Das Forum existiert seit über zehn Jahren und lief die meiste Zeit ohne Probleme. Wir würden uns freuen, wenn es so weitergeht. Unser Grundsatz ist Fair-Play, also gegenseitige Rücksichtnahme.

Das Admin-Team existiert auch weiterhin, Eingriffe von uns werden aber nur noch über den Account "MRF-Moderation" erfolgen.
Dahinter stehen wie bisher Markus, Hans-Dieter (HDE) und Christian (Lochris). Bernd ist nicht mehr dabei, dafür unterstützt uns jetzt Martin (töff-töff).

Für die aktuellen Meldungen zu stillgelegten Strecken (z. B. in Hunsrück und Eifel) gibt es nun ein eigenes Unterforum, da hier erfahrungsgemäß größerer Diskussionsbedarf besteht. Die Foren Eifelstrecken und Hunsrückbahn stehen damit für die aktiven Strecken zur Verfügung.

Noch ein Hinweis, da während der letzten zehn Tage fast 50 Neuanmeldungen aufliefen:
Das Forum wird auch zukünftig für Gäste lesbar sein, deshalb haben wir diese Accounts nicht aktiviert. Wer wirklich mitschreiben will, soll sich bitte erneut registrieren und wird dann zeitnah freigeschaltet.


Die Forensoftware ist jetzt auf dem neuesten Stand, sollte aktuell noch etwas nicht funktionieren (z. B. keine Schreibrechte in einzelnen Unterforen), bitten wir um eine kurze Nachricht.

Zurück zu „Bekanntmachungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste