IC 118

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 608
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

IC 118

Beitragvon TroubadixRhenus » Mo 13. Mär 2017, 09:20

...was saust denn da über den Wohnzimmerschrank? :wink:

Bild

Schade, dass dies im Original nicht mehr so zu sehen ist! Das waren wirklich zwei schöne Jahre am Rhein!

Bild

Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: IC 118

Beitragvon AO74 » Di 14. Mär 2017, 10:37

Auch im Modell hübsch anzusehen!
Hast Du da eine provisorische Überhöhung gebastelt?
Diese Zuglänge schwebt mir für meine künftige MoBa übrigens auch vor :D
Gruß aus Ffm
Alex

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 608
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: IC 118

Beitragvon TroubadixRhenus » Di 14. Mär 2017, 17:33

Klar habe ich das Flexgleis in den Kurven schön überhöht, so wie sich das beim Original gehört. Zug langweilig gerade ins Regal stellen kann ja jeder. :wink:

Die Zuggarnitur ist von A.C.M.E. Die bieten den IC118/119 komplett als Garnitur an, jeder Wagen mit eigener Nummer und Beschriftung. Die acht Wagen sind auch beim Original Standard.

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 958
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: IC 118

Beitragvon Heiner Neumann » Di 14. Mär 2017, 22:10

Dann fehlt ja eigentlich nur noch die 103 113, dann ist die "Mittelrhein"-Version komplett. Die hier vorgespannte 103 245 läuft ja nur im Münchener Raum.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 608
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: IC 118

Beitragvon TroubadixRhenus » Di 14. Mär 2017, 23:41

Mir gefällt die 103 in "Langversion" mit Pufferverkleidung besser als die "kurze" 113-7 ohne Verkleidung. Weil es die 103 235-8 bislang nicht als aktuelles hochwertiges HO-Modell gab (habe jedenfalls keines gefunden), habe ich mir die 245-7 zugelegt. Man möge mir für diesen kleinen Kunstgriff nicht den Hals umdrehen. :mrgreen:

Zugeben muss ich auch: Kein Fahrzeug ist gekuppelt - denn bleibt mal jemand irgendwo im Vorbeigehen hängen, dann reisst es nicht den ganzen Zug vom Schrank. Auch das Spitzenlicht ist "Made by Photoshop". Obwohl: Letzteres würde ich gerne irgendwann mal ändern. Den ganzen Zug beleuchtet auf dem Regal stehen zu haben, wäre sicher auch fein anzusehen.

Aber mir fällt da gerade ein, dass ich eigentlich lange nochmal eine Runde mit der ÖBB-Garnitur fahren wollte - einfach so als Fahrgast. Aber da ist jetzt im Frühjahr erstmal der schweizer EC mit dem Panoramawagen dran. Den muss ich mir unbedingt nochmal antun nach fast 20 Jahren! :mrgreen:


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast