KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Bahnhof Meinerzhagen heute (und Vergleichsbild von früher)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 3. Jun 2017, 19:25

294 813 und 294 866 fuhren heute mit dem recht kurzen EK 54460 von Krummenerl nach Hagen-Vorhalle durch den Bahnhof Meinerzhagen
Bild

Bild

Zum Vergleich: so sah es in Meinerzhagen im Jahr 1968 aus (Kabinentender50 mit einem Schottersonderzug von Krummenerl nach Lengerich (Schotter für den Bau der A 1 Ruhrgebiet - Bremen))
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon eifelhero » Sa 3. Jun 2017, 23:09

Hallo Uwe,
danke fürs Vergleichbild.
Die 50er zog ja nur unwesentlich mehr weg. :wink:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Von der Ruhr entlang der Volme an die Lister (m9B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 17. Jun 2017, 12:30

Von der Ruhr entlang der Volme an die Lister ging es heute für 294 604 und 294 671. Zweck der Fahrt war das samstägliche „Schotterholen“ in Krummenerl. Für die Statistiker unter uns: EK 54459 EHGV – EKRU und EK 54460 EKRU – EHGV.
Bei Kierspe-Vorth
Bild

Auf dem Meinerzhagener Stadtviadukt bei kühlen 13 Grad
Bild

Ankunft in Krummenerl. Die Signale sind aufgrund eines noch nicht lokalisierten Kabelschadens derzeit außer Betrieb
Bild

Einfahrt ins Schotterwerk
Bild

Es geht doch nichts über gepflegtes Fahrzeugmaterial. Diese beiden Fahrzeuge gehören offensichtlich jedoch nicht dazu (wären aber eine Herausforderung für Modellbahner, die sich auf das "Altern" von Fahrzeugen spezialisiert haben): 294 604 in allen verfügbaren Rot-, Grau-, Braun- und Grüntönen...
Bild

...und der heruntergekommene Fcs 089 21 80 645 5 312-4
Bild

294 604 und 294 671 nebeneinander
Bild

Bild

Und die Rückfahrt bei leichtem Nieselregen auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen
Bild

Grüße an die weiteren Fotografen und das Lokpersonal!
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2628
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon jojo54 » Sa 8. Jul 2017, 15:18

Für den 26.08.2017 ist eine Schienenbus-Sonderfahrt der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (DGEG) nach Krummenerl angekündigt.

Veranstalter ist die DGEG-Studienreisen GmbH. Näheres findet man auf deren Homepage.

MfG
jojo54

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

294-Sandwich im Volmetal (m6B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 8. Jul 2017, 16:00

Wie fast jeden Samstag, war auch heute wieder der Schotterzug nach Krummenerl (EK 54459 / 54460 EHGV - EKRU - EHGV) unterwegs. Zuglok war die 294 866, nachgeschoben hat 294 874.
Ich bin heute an den drei "V"-Fotostellen gewesen: Vorth, Valbert und Volmequelle.

Kierspe-Vorth
Bild

Bild

Bild

Bild

ehemaliger Bahnhof Valbert
Bild

und die Rückfahrt auf der Scherler Brücke an der Volmequelle bei Meinerzhagen
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4450
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon 212 096 » So 16. Jul 2017, 00:30

Heute auf dem Weg nach Krummenerl und zurück....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao.

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 108
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Ein Sandwich zum Frühstück - heute im Volmetal (m7B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 22. Jul 2017, 14:21

Zum Frühstück gab es heute ein kleines Sandwich im Form von 294 798 und 296 055 mit 4 Fc-Wagen als EK 54459 Hagen-Vorhalle - Krummenerl.

Bei Vollme
Bild

am ehemaligen Haltepunkt Grünenbaum
Bild

Am Kiersper Volmepark
Bild

bei Meinerzhagen-Nordhellen
Bild

Listermühle
Bild

Krummenerl
Bild

in Krummenerl stand zudem noch dieser rumänische Wagen: Fans 33 53 6770 081-2 RO-DBSR
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4450
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon 212 096 » Sa 22. Jul 2017, 21:25

Ich hänge mich mal mit der "bescheidenen" Rückfahrt dran.....

Bild
Der Zug war beim letzten Wagen angekommen.

Bild
Die ersten Wagen wurden heute wieder unbeladen mitgenommen, nachdem diese sich die Räder in Krummenerl platt gestanden haben...

Bild
So, nun ist wieder Platz. Es stehen jetzt nur noch ein oder zwei unbeladene Wagen kurz vor dem Bü.

Bild
Und ab an den Zug dran!

Bild
Fertig zur Abfahrt. Für Scherl war mir das Wolkenlotto zu intensiv!

Bild
Die Rückfahrt um diese Zeit mit Sonne....eigentlich gibt das nichts....

Bild
Da ich zum Oberbrügger Metzger wollte, was lag näher als einfach hier auch das Bild zu machen.. :-)

Bild
Die Lücke passte, gerade noch bei der Ausfahrt erwischt....

Bild
So, dann war es das für heute.

Bild

Bild

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon eifelhero » Sa 22. Jul 2017, 21:34

Hallo Pit,
was ist das rechts für eine Sammlung? :-o
Bild
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4450
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon 212 096 » Sa 22. Jul 2017, 22:11

Das sind die Sachen die vorher z.T. in Halver gestanden haben.

http://www.schleifkottenbahn.de/

Hat sich aber "erledigt"....die Weiche nach Halver ist ja raus!

Es gibt aber jetzt wohl Draisinenfahrten......

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 419
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon eifelhero » So 23. Jul 2017, 11:35

Danke.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2628
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Beitragvon jojo54 » So 23. Jul 2017, 13:16

Sehr schöne Motive, vor allem die 294 und die Fcs-Wagen.

MfG
jojo54


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste