Neubau am BW Gerolstein

Cachaito
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Neubau am BW Gerolstein

Beitragvon Cachaito » Mi 13. Jun 2018, 18:32

Liebe (Bahn)freunde der Eifel,

am Samstag auf einer ausgiebigen Radtour bin ich wieder mal am BW Gerolstein vorbeigekommen. Durch den Zaun konnte ich ein Gebäude im Bau beobachten. Hat jemand von euch eine Ahnung, was da geplant ist?

Bild

Bild

Freundliche Eifelgrüsse
Rainer

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 894
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Neubau am BW Gerolstein

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 13. Jun 2018, 20:37

Es handelt sich um das neue Bürogebäude der AKE-Eisenbahntouristik.

Wärest du am Sonntagmittag vorbeigekommen, hättest Du mich auch angetroffen. Ich machte da nämlich eine Führung mit einer angemeldeten Gruppe.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Cachaito
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Neubau am BW Gerolstein

Beitragvon Cachaito » Mi 13. Jun 2018, 21:55

Hallo Heiner,

danke für die Aufklärung.

Schade, dass ich das nicht früher wusste. Ich bin oft mit dem Camper auf dem CP Oosbachtal in Müllenborn, also gleich um die Ecke. Leider habe ich bisher immer versäumt, mal an einer Führung teilzunehmen. Ich kann auch leider nicht mit einer ganzen Gruppe dienen, aber evtl. könnte ich mich ja mal anschliessen.

Ist zum 30 jährigen Jubiläum am 14./15. Juli das BW für jedermann offen, oder nur für diejenigen, die mit dem Sonderzug anreisen?

Grüsse aus der Voreifel
Rainer

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 894
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Neubau am BW Gerolstein

Beitragvon Heiner Neumann » So 17. Jun 2018, 10:44

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage von gestern, ist am Wochenende 14. / 15. Juli im Bw Gerolstein für alle Besucher geöffnet, nicht nur für die Fahrgäste des Rheingold bzw. Schienenbus. Wobei es noch in den Sternen steht, ob die Schienenbusfahrt von Trier nach Gerolstein aufgrund des Erdrutsches am Wilsecker Tunnel überhaupt stattfinden kann. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nicht. Es ist wohl unwahrscheinlich, daß die Strecke bis dahin wieder befahrbar ist.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Cachaito
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 14:18

Re: Neubau am BW Gerolstein

Beitragvon Cachaito » So 17. Jun 2018, 15:31

Hallo Heiner,

vielen Dank für die positive Info. Da werde ich doch mal vorbeischauen.

Übrigens, Anfang November findet unsere Rheinland-Runde der Kastenwagen-Camper evtl. auf dem CP in Hinterhausen statt. Da würden sich sicherlich gut 20 Leute zusammenfinden, die Interesse an einer Besichtigung des BW Gerolstein haben. :)

Grüsse
Rainer


Zurück zu „Eifel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste