MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 486
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon EuropasBahnen » Di 19. Jun 2018, 19:04

Am vergangenen Samstag überführte die MEG 156 001 einen Zug aus 26 n-Wagen von Hamm nach Trier-Ehrang.
Ab Koblenz wurde die Moselstrecke genommen, an der ich bei Kattenes wartete.


Bild


Vielen lieben Dank an den Vormelder - Ich hatte diese Fahrt wirklich nicht auf dem Schirm! :o


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 913
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon Heiner Neumann » Di 19. Jun 2018, 19:18

Den Zug habe ich am Samstag gesehen, als ich als Zugbegleiter im Schienenbus im Museum KO-Lützel weilte. Der Tf ließ es sich nicht nehmen AUSGIEBIG das Horn ertönen zu lassen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1520
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon Dieselpower » Di 19. Jun 2018, 19:56

Und wieder verschwinden 26 vom Steuerzahler bezahlte, bequeme - und durchaus noch brauchbare - Nahverkehrsfahrzeuge, um der nächsten unbequemen Plastikbahngeneration zu weichen...schade drum!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

BSchötz
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon BSchötz » Di 19. Jun 2018, 21:57

Der oft verpönte n-Wagen war für mich das letzte,konzeptionell durchdachte Nahverkehrsfahrzeug mit Reisequalität.Die Nachfolger sind mehr oder weniger "Design-orientiert"...es fehlt immer an mehreren Komponenten wie Gepäckablage,bequeme Sitze,Raumabteilung zur Lärmreduzierung,Sonnenschutz ,Luftqualität bei zu schwachen Klimaanlagen etc:

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1520
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon Dieselpower » Mi 20. Jun 2018, 17:23

Oh ja, mir reichten die 25 km Fahrt mit dem E-lent2 (Hamsterbacke) heute schon wieder für die nächsten 6 Wochen....das Gepfeife, Gejaule, Geruckel, die miesen Sitze, dann abwechselnd Eisschrank und Waschküche dazu diese abartig unergonomischen, unbequemen Transportgestelle mit Null Beinfreiheit (Bei 1,71 m Körpergröße!)....widerlich!!!!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 707
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon marco 218 151 » So 24. Jun 2018, 10:30

Ein tolles Bild, hat mir auf IG schon gut gefallen :)

Gruß

Patric Jost
Oberschaffner A3
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitragvon Patric Jost » Sa 7. Jul 2018, 15:40

Klasse Aufnahme mit der 156.
Grüße Patric


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste