Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 511
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitragvon Roland Köthnig » So 30. Sep 2018, 11:42

Hallo ins Forum,

ohne viele Worte ein paar Licht und Schatten Bilder vom Samstag bei Aumenau

Bild

Bild

Bild

Bild

Los ging es für mich völlig überraschend mit dem Knaller des Tages: 03 1010 mit Sonderzug "Rhein-Express" (Treysa - Marburg - Bad Nauheim - Gießen - Koblenz - Boppard) der Eisenbahnfreunde Treysa.

Danach ging es mit dem Planverkehr weiter; d.h. HLB Lint als RB und die DB Regio REs sowie der BASF Kalkzug:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 967
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitragvon Heiner Neumann » So 30. Sep 2018, 17:31

Hallo Roland,

traumhafte Dampfwolken über der Strecke! Da hat der Hallenser Edelrenner mal wieder gezeigt, was er kann!

Danke für die tollen Bilder. Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
reinout
Oberinspektor A10
Beiträge: 613
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitragvon reinout » Di 2. Okt 2018, 14:53

Schöne Bilder, danke.

Reinout

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 6828
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitragvon eta176 » Di 2. Okt 2018, 16:06

Hallo Roland,
als erstes habe ich mich vergewissert, wann Du den Beitrag online gestellt hast, da ich nicht gewusst habe,
dass 03 1010 am Samstag durch das Lahntal gekommen ist ... Klasse Aufnahmen, trotz der riesigen Kontraste
zwischen Schatten und Sonne.
Hier noch ein Link auf die Butzbacher Zeitung mit ein paar Aufnahmen aus Butzbach:
https://butzbacher-zeitung.de/ueber-100 ... -butzbach/
Gruß und Danke
Hans-Peter

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Beitragvon 212 096 » Mi 3. Okt 2018, 18:32

KLASSE BILDER!


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste