Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Beitragvon AO74 » Fr 31. Aug 2018, 09:20

Hallo Freunde!

Zum morgendlichen Kaffee werfe ich immer einen Blick in die neuesten Bilder der Eisenbahnstiftung. Und heute wäre mir beinahe die Kaffeetasse aus der Hand gefallen! Helmut Röth hat viel um Heidelberg herum fotografiert- das war mir bekannt. Aber in den letzten Tagen sind Bilder rund um Wetzlar aufgetaucht und auch die hier im Forum mal thematisierte Verbindungskurve Dillstrecke/Lahntalbahn ist zu sehen:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/53804.jpg

Ich empfehle auf die Startseite zu gehen und oben rechts den Suchbegriff „helmut röth“ einzugeben. Man bekommt dann gefühlte 1.000 Bilder angezeigt und muss nach ganz unten scrollen, um die neusten Bilder zu sehen. Dutenhofen, Wetzlar, Aßlar… 1959!!!

Startseite: https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
Gruß aus Ffm
Alex

Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Beitragvon AO74 » Do 11. Okt 2018, 08:26

Helmut Röth hat sich offenbar im Juni 1958 eine ganze Woche in Hessen aufgehalten- es gab mehrere "Nachschläge" an tollen Fotos. Wetzlar hat er ausführlich dokumentiert:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54295.jpg
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54551.jpg

Aber er war auch in Gießen, Bad Nauheim, Marburg... ich empfehlen Interessierten o. g. Suchmethode.
Gruß aus Ffm
Alex


Zurück zu „Regional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast