Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 551
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!

Beitragvon Roland Köthnig » So 14. Apr 2019, 22:33

Vor einigen Woche hatte ich mir die verlinkte Meldung vorgemerkt, die einen Halbstundentakt der S1 zwischen F-Höchst und Wiesbaden wegen umgeleiteter Güterzüge vom 15.04. bis 05.05.2019 ankündigte.
Aktuell gibt es bei den baubedingten Änderungen aber keinen Hinweis mehr auf diese Änderung.
Nach elektronischer Auskunft gibt es allerdings tatsächlich einen Halbstundentakt.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/hessen/infos/645_1_1504-05052019.pdf

Wer weiß mehr und kann Licht ins Informationsdurcheinander bringen?

Danke
Roland
Zuletzt geändert von Roland Köthnig am So 21. Apr 2019, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

197.301
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Re: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden?

Beitragvon 197.301 » Mo 15. Apr 2019, 23:08

Hallo Roland,

heute sind die Zwischentakte tatsächlich nicht gefahren worden, es gab also auf der 645.1 nur Halbstundentakt zwischen Wiesbaden und Höchst.
Obwohl in den 90 Minuten, die ich an der Strecke verbrachte, nur ein einziger Güterzug kam. (Bild kommt noch...)

Grüße
Jürgen Seif

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 551
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden?

Beitragvon Roland Köthnig » So 21. Apr 2019, 21:31

Hallo ins Forum, Hallo Jürgen,

irgendwie ist die Information der Kunden schon setlsam; bei den aktuellen baubedingten Fahrplanänderungen ist keine Meldung zur S1 dabei.
Tatsächlich fallen aber die Verstärkerfahrten aus; aber in Eddersheim hängt das Plakat mit dem Verweis auf die Bauarbeiten im Ried doch tatsächlich aus. Immerhin stimmt die elektronische Auskunft.
Jetzt aber zu ein paar Bildern der Umleiter. Am Do 18.04.2019 waren doch einige (Umleiter) Gz zu beobachten udn ich konnte am Morgen und Nachmittag am Anruf BÜ bei F-Sindlingen ein paar Bilder machen.

Bild

Los geht es am Vormittag mit bls cargo 409 (Siemens 22070, 2017) der BLS Cargo AG, Bern [CH] mit KLV Richtung Frankfurt


Bild

Ebenfalls in Richtung Frankfurt unterwegs ist 185 376 mit Umleiter Gz, am Nachmittag jetzt allerdings im Streiflicht.

Bild

Zum Schluß noch 189-102, ES 64 F4 - 102 im Einsatz für SBB Cargo International AG, Olten [CH] mit Umleiter Richtung Wiesbaden

Noch sind es ja ein paar Tage, die verstärkten Güterverkehr über F-Höchst bringen könnten.

Gruß
Roland

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!

Beitragvon bigboy4015 » Mo 22. Apr 2019, 07:45

Exakt ist es die Re 475 409 der BLS Cargo
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast