Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

Beitrag von jojo54 »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr zwischen Bad Nauheim und Münzenberg unterwegs war, obwohl das nicht weit weg von meinem Wohnort ist. Am 18.08. bot sich für mich kurzfristig die Möglichkeit nach Bad Nauheim zu fahren und den Dampfzug der Eisenbahnfreunde Wetterau (EfW) zu nutzen.

Bei sehr wechselhafter Witterung ging es nach vormittags nach Münzenberg und zurück, wo einige Aufnahmen entstanden.

An den Betriebstagen werden zwei Zugpaare mit der Dampflok gefahren, der Zug um 16:00 Uhr ab Bad Nauheim Nord mit einer Diesellok.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5325
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

Beitrag von KoLü Ksf »

sehr schön eingefangen. Der Sonntag war wettermäßig ja nicht nur in der Wetterau sehr wechselhaft. Offenbar seid ihr aber vom Unwetter verschont geblieben.

Als ich das letzte Mal dort war, war das Wetter wirklich sehr schlecht und die V36 hatte Dienst. Der Dampfer hätte mir besser gefallen.

Herzliche Grüße

Mattias
Hauptschaffner A4
Beiträge: 142
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

Beitrag von Mattias »

Im Moment fährt wohl die V60 die Dieselleistung. In den engen Kurven muss der 4-Achser aber ganz schön ächzen.
Gruß
Mattias

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bad Nauheim Nord und Münzenberg am 18.08.2019

Beitrag von jojo54 »

Mattias hat geschrieben:Im Moment fährt wohl die V60 die Dieselleistung. In den engen Kurven muss der 4-Achser aber ganz schön ächzen.
Gruß
Mattias
Am Sonntag Nachmittag war die Krauss-Maffei vorgesehen, so das EfW-Personal am Vormittag.
Die V 36 ist im Moment angeblich nicht einsatzfähig.

MfG
jojo54

Antworten