Bahnhof Bad Berleburg

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bahnhof Bad Berleburg

Beitrag von jojo54 »

In den achtziger- und Anfang der neunziger Jahre war ich mehrfach in Bad Berleburg und kann mich noch gut an die umfangreichen Gleisanlagen und den Güter- und Stückgutverkehr erinnern. Dann geriet der Bahnhof und die Strecke von Erndtebrück her bei mir in Vergessenheit.

Am 08.05.2018 war ich nach all den Jahren wieder mal mit einer Reisegruppe in dieser Kurstadt und bin in einer Pause an den Bahnhof, wo ich auf den VT 251 der HLB traf, der gerade wendete.

Nur noch ein Gleis, welches am Bahnsteig endet, blieb übrig. Alles andere ist verschwunden und die Flächen überbaut.

Von der aktuellen Situation zwei Aufnahmen.

MfG
jojo54
Dateianhänge
BLB-2_1.jpg
BLB-1_1.jpg
Zuletzt geändert von jojo54 am Mi 2. Okt 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Bad Berleburg am 08.05.2018

Beitrag von bigboy4015 »

Ich bin vor vier Jahren aus Hallenberg mal rüber gefahren.
Da das Bahnhofsgebäude wenigstens halbwegs gut saniert gewesen ist, war die Tour nicht ganz umsonst.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhof Bad Berleburg

Beitrag von jojo54 »

Vom 05. - 10.10.2019 ist das Teilstück Erndtebrück - Bad Berleburg wegen Bauarbeiten gesperrt und es gibt Schienenersatzverkehr.

https://www.hlb-online.de/service/verke ... 2ddec944e6

MfG
jojo54

Antworten